FC Sarina Info 3/21

Liebe TrainerInnen,

Liebe Eltern,

Liebe VereinsmitgliederInnen,

Es ist schon eine Weile her seit der letzten Information. Nun ist es aber an der Zeit Euch wieder ein Update zu geben. Zuerst zum sportlichen Teil.

Vorrunde 2021/2022

Das Team SIMME/SAANE (4. Liga) spielt eine sehr gut 1. Saison in der neuen Zusammensetzung. Die sehr junge Mannschaft (teilweise vier 16-jährige in der Startformation) belegt nach der Vorrunde den 3. Platz. Die jungen Spieler lernen schnell und haben grosses Potential und das ist ein grosses Versprechen für die Zukunft. Es freut mich auch, dass die älteren Spieler der Mannschaft nochmals richtig aufblühen. Weiter so Jungs.

Unsere 5. Liga belegt nach der Vorrunde den 4 Platz mit 2 Punkten Rückstand auf den zweiten und dritten Platz. Auch hier ist eine junge hungrige Mannschaft am Werk. Bleibt am Ball und bringt auch in der Rückrunde möglichst viele Punkte nach Hause.

Unsere Senioren Team SIMME/SAANE haben die Vorrunde mit 4 Siegen und 3 Unentschieden abgeschlossen und sind somit als einziges Team ungeschlagen geblieben. Hier ist nach wie vor viel Qualität und Motivation vorhanden. Gratulation.

Sehr erfreulich sind auch unsere Junioren. Logisch ist die Saison nicht überall gleich gut verlaufen. Wichtig ist jedoch, dass Fortschritte zu erkennen sind und es vorwärts geht. Bei einem Dorfverein wie beim FC Sarina kann das Level von Saison zu Saison stark schwanken. Das ist für Spieler und Trainer nicht immer einfach. An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich bei unseren Trainern für Ihren Einsatz zu Gunsten unserer Teams. Der Dank geht auch an die Eltern und Supporter welche unsere Mannschaften zu Hause und teilweise auch Auswärts unterstützen.

Mehr Infos zu Resultaten unserer Teams sind unter Fussballverband Bern/Jura - Meisterschaft / Cup (fvbj-afbj.ch) verfügbar.

Trainingsbetrieb

Zu Beginn der Corona Pandemie mussten sich die Spieler für die Trainings anmelden. Ab sofort ist es wieder so, da wir in konstanten Trainingsgruppen trainieren, dass sich nicht mehr angemeldet werden muss. Es gilt also wieder, dass man sich beim Trainer abmeldet, wenn man nicht ins Training kommen kann. Man muss sich nicht anmelden oder Fragen ob die Trainings stattfinden. Der Trainer meldet sich, wenn kein Training stattfindet. Die Spieler oder die Eltern entschuldigen sich grundsätzlich mind. 24h vor dem Training, damit sich auch der Trainer besser vorbereiten kann. Es gibt immer Ausnahmen die kurzfristig auftreten, diese sollen aber nicht zur Regel werden. So kann der Trainer ein Training auch rechtzeitig absagen, wenn nicht genügend Spieler am Training teilnehmen können. Die Praktiken können von Mannschaft zu Mannschaft unterschiedlich sein, da im Endeffekt das Vorgehen zählt, welches der Trainer wünscht. Vielen Dank für die Unterstützung.

FC Sarina Jass

Am 27. November 2021 um 13.30 Uhr findet der 8. FC Sarina Jass statt. Anmelden kann man sich über unsere Homepage (Termine | My Site (fcsarina.ch)) oder direkt bei mir (chris-frey@hotmail.com, +41 79 239 81 61). Mehr Details sind auf dem beiliegenden Flyer zu finden. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer.

Events

• Das Oktoberfest 2021 wurde abgesagt. Im 2022 wird das Oktoberfest wieder stattfinden, nämlich am 14. und 15. Oktober 2022. Notiert Euch dieses Datum bereits heute. Zu gegebener Zeit werden Tischreservationen online möglich sein. Wir melden uns. Lasst Euch aber schon von unserer neuen Band inspirieren (www.muerztaler.band).

• Das Hallenturnier 2021 findet nicht statt. Da es sich um die 25. Austragung handeln würde sind wir der Ãœberzeugung, dass ein solches Jubiläum eine würdige Austragung verdient hat. Aus diesem Grund soll dieses Jubiläum im 2022 stattfinden.

• Im Januar/Februar 2022 wird unser Funktionärs-Fondue-Essen stattfinden. Details folgen.

• Das FC Sarina Curling Turnier möchten wir nach Möglichkeit im 2022 ebenfalls durchführen. Sobald wir her mehr wissen, werden wir Euch orientieren.

Neue Mitglieder/Funktionäre

Kennst Du jemanden oder hast Du selber Interesse beim FC Sarina mitzumachen? Ich spreche hier nicht nur vom aktiven Fussball spielen. Nein, in einem Verein braucht es auch im Hintergrund viele Helfer, sei es Trainer, Assistenten, Schiedsrichter, Helfer im Clubhaus und viele mehr. Melde Dich ungeniert bei mir, gerne gebe ich weitere Auskünfte. Danke. Wir sind auch für konstruktives Feedback offen, damit wir uns laufend verbessern können.

Homepage

Wir sind wieder online. Unsere Homepage www.fcsarina.ch ist wieder in Betrieb. Die wichtigsten Infos sind aufgeschaltet. In den nächsten Monaten werden weitere Inhalte dazu kommen. Es lohnt sich also unsere Homepage ab und an zu besuchen.

Ich hoffe, dass ich Euch mit diesen Informationen ein paar Einblicke geben konnte. Wir freuen uns, Euch beim einen oder anderen Event begrüssen zu dürfen.

Sportliche Grüsse

Chrigu