Weltmeisterliche Gefühle beim Saisonabschluss des FC Sarina

Alle Spieler hatten sichtlich viel Spass beim Turnier. FOTOS: GIAN BILL

Am letzten Samstag, 17. Juni feierte der FC Sarina seinen Saisonabschluss. Zu Beginn des Festes hielt Clubpräsident Christian Frey eine Rede, in der er auf die vergangene Saison zurückblickte. Den Aufstieg der 5.-Liga-Mannschaft des FC Sarina in die 4. Liga hob er besonders hervor. Ausserdem wurden noch einige Spieler verabschiedet.

LUKAS BLUM Es gab viele verschiedene Programmpunkte. Das Punkteschiessen war ein wichtiger Teil des Nachmittags. Jeder Spieler, der beim FC Sarina angemeldet ist, musste Sponsoren sammeln. Im Tor war ein Netz aufgespannt, in dem man nur in die oberen und unteren beiden Ecken treffen konnte. Die jüngeren Spieler durften aus sieben Metern Entfernung schiessen und die etwas älteren aus neun Metern Entfernung. Insgesamt hatte man dann zehn Schüsse und je mehr davon trafen, desto mehr Geld konnte man sammeln. Später wurde noch eine Mini-WM mit durchmischten Teams durchgeführt. Jedem Team wurde eine Nation zugeteilt. Die Spiele dauerten jeweils 15 Minuten. Insgesamt gab es acht Teams. Die Spiele waren intensiv und jeder gab alles. Trotzdem ging es allen um den Spass. Es waren lustige Teams mit älteren sowie mit jüngeren Spielern. Es fielen schöne Tore und es ergaben sich viele witzige Szenen. Den ganzen Nachmittag lang konnte man sich Essen und Trinken im Clubbeizli bestellen, am späteren Nachmittag wurde sogar noch ein Grillstand geöffnet. Das Wetter war sonnig und überall herrschte gute Laune. Auch viele Zuschauer waren da, die auf der Terrasse etwas assen oder tranken und sich unterhielten.

Lukas Blum ist unser neuster und jüngster freier Mitarbeiter beim AvS. Es ist sein erster Beitrag. Die Redaktion gratuliert ihm und heisst ihn herzlich willkommen.

Siegerteam des Turniers, angeführt von 4.-Liga-Spieler Pascal Annen (hinten links).

Teambesprechung im Finalspiel.

Die Junioren standen im Mittelpunkt des Turniers.

Rechtes Foto: Spiel bei bestem Wetter auf perfekt präpariertem Schützenboden.