Jassturnier der Rekorde

Schlussrangliste 2022

Wie in jedem Jahr trafen sich zum Abschluss der Vorrunde Spieler des FC Sarina und des FC Obersimmental sowie weitere Personen aus ihrem Umfeld zum Jassturnier. In diesem Jahr wurde mit 40 Teilnehmenden ein neuer Rekord aufgestellt. Nach der Besammlung und der Auslosung der vier Runden trafen sich die Anwesenden an den entsprechenden Tischen. Ziel war es, in jeder Runde möglichst viele Punkte für sich notieren zu können. Dabei war die Unterstützung der jeweils zugelosten Partnerin oder des Partners und etwas Kartenglück mitentscheidend. Nach vier gespielten Runden und den dazugehörigen Zwischenverpflegungen konnte Kurt von Grünigen das Turnier für sich entscheiden. Mit 4869 Punkten erzielte er einen neuen Rekord. Somit konnte er sich als erster, einen Preis vom liebevoll zusammengestellten Gabentisch aussuchen. Es musste allerdings niemand mit leeren Händen nach Hause gehen.

Im Anschluss an die Rangverkündigung konnten die Anwesenden den Abend mit einem Raclette ausklingen lassen.

Ein herzliches Dankeschön gebührt Mirjam und Thomas Oehrli für die Bewirtung im Clubrestaurant, Monika und Patrik Schmutz für das Organisieren der Preise sowie Dominique Reichenbach für die Organisation des Turniers und die Spielleitung!

Wir freuen uns, im nächsten Jahr mit der 10. Ausgabe ein erstes Jubiläum feiern zu können.